Suche
Suche Menü

Zweites Repair Café stand hoch im Kurs

Logo: Treffpunkt Röthelheimpark

Das Team des Repair Cafés war überwältigt von der grossen Resonanz beim zweiten Werkstatttermin am 25.10.2014.

AB 11 Uhr kamen kontinuierlich bis zum späten Nachmittag sowohl Menschen mit reparierbedürftigen Geräten als auch Neugierige vorbei, die sich über das Projekt erkundigen wollten.

Als Reparateure standen anfänglich zwei Personen bereit, die im Verlauf spontan von weiteren vier Fachleuten Unterstützung bekamen. Zukünftig werden wir mit deren Mitarbeit rechnen können, darunter zwei Schneiderinnen und vier Elektro- und Mechanikspezialisten.

Aufgrund des grossen Ansturmes und der anfänglich relativ geringen Zahl an Fachleuten mussten Reparieranfragen aufgeschoben bzw. auf das kommende Treffen vertagt werden. Trotzdem konnten viele Geräte erfolgreich repariert werden, wobei es bei der grossen Anzahl an Menschen im kleinen Werkraum nicht immer einfach war, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Deshalb wird uns zukünftig ein zusätzlicher Aufenthaltsraum zur Verfügung stehen.

Allgemein war die Stimmung sehr konstruktiv; die Teilnehmer tauschten sich untereinander aus, unterstützten sich gegenseitig bei Reparaturarbeiten und freuten sich alle über das neue Angebot des Repair Cafés.

Zukünftig würden wir das Treffen gerne mit Kaffee und Kuchen bereichern. Was die Verköstigung angeht, wollten wir all diejenigen ansprechen, deren Talente beim Backen von köstlichem Kuchen sowie beim Service während der Veranstaltung liegen. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie einen Kuchen als Spende an das Repair Café mitbringen mögen und\ oder während der Veranstaltung für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen möchten.

Das nächste Repair Café wird am Samstag, 29.11.2014 von 11 bis 17 Uhr im Treffpunkt Röthelheimpark, Schenkstr. 111, im Werkraum, 1.OG, erreichbar durch den linken Haupteingang, stattfinden.

Treffpunkt Röthelheimpark

Treffpunkt Röthelheimpark

 

Bildquellen

  • Treffpunkt Röthelheimpark: Treffpunkt Röthelheimpark
  • Logo: Treffpunkt Röthelheimpark: Treffpunkt Röthelheimpark