Suche
Suche Menü

Der Herbst ist da – das erste Repair Café auch!

Der Sommer neigt sich leider schon wieder dem Ende, doch wir haben Hoffnung auf einen goldenen Herbst. Mit dem ersten Erlanger Repair Café läuten wir diesen goldenen Herbst ein. Am 27.09.2014 von 10:00 bis 18:00 Uhr laden wir euch ganz herzlich in die Altstadtmarktpassage – Hauptstraße 55, 91054 Erlangen – ein. Dort findet zusammen mit dem Erlanger Nachhaltikeitstag einmalig unser erstes Repair Café in einem leerstehenden Ladengeschäft statt.

Wenn du keinen zukünftigen Termin verpassen willst, melde dich einfach für unseren Newsletter an!

Du hast ein Talent?

Logo

Anfangs sollten Handerwerker*innen noch etwas Werkzeug mitbringen

Falls du es noch nicht getan hast, kannst du dich hier in unsere Datenbank eintragen. Alle, die sich mit einem Talent eingetragen haben, bitten wir um eine kurze Rückmeldung ob und evtl. in welchem Zeitraum ihr am 27.09. kommen könnt. Schreibt dazu einfach eine kurze E-Mail an orga@repaircafe-erlangen.de. Sofern es möglich ist, bitten wir darum Werkzeug mitzubringen.

Du hast einen defekten Gegenstand?

Repaircafe – eine Nähmaschine wird repariert

Repaircafe – eine Nähmaschine wird repariert

Wenn du einen defekten Gegestand hast, bist du herzlich eingeladen mit diesem vorbeizukommen. Ist eine Person mit Talent anwesend wird dich diese Person anleiten, wie du den Gegenstand reparieren kannst. Im Prinzip reparieren wir alles, was wir reparieren können: Jeans, T-Shirt, Smartphone, Toaster und evtl. auch Fahrräder. Für Fahrräder empfehlen wir dir auch die Fahrradwerkstatt des E-Werks. Manchmal sind vielleicht Ersatzteile für eine Reperatur nötig. Wenn wir diese nicht haben, bestellen wir diese mit dir zusammen und der Gegenstand kann dann erst beim nächsten Repair Cafe´repariert werden.

Unsere Hausordnung

Damit alles ohne Probleme abläuft bitten wir alle unsere Hausordnung zu lesen.

Wie oft wird es das Repair Café in Erlangen geben?

Für den Beginn planen wir mit einem Termin pro Monat.

Wo wird das Repair Café nach dem einmaligen Termin am 27.09. stattfinden?

Momentan sieht alles danach aus, dass das Repair Café anschließend immer im Treffpunkt Röthelheimpark stattfinden wird.

Mache Werbung für uns!

Wir freuen uns auf dich!

Johannes für das Orga-Team

 

Bildquellen

  • Repaircafe – eine Nähmaschine wird repariert: repaircafe.org
  • Herbststimmung: Andreas Hermsdorf / pixelio.de

1 Kommentar

  1. Die Idee ist klasse. Werde mit einem defekten Miele-Staubsauger aufschlagen.
    Bin in Sachen BAU Spezialist und wenn Ihr mich irgendwo einbauen könnt; Bitte gerne!!!!

Kommentare sind geschlossen.